Schlussfeier unser MPAs und TPAs

Slider Diplomfeier Medizin 2019

Am Donnerstag, 4. Juli und Montag, 08. Juli 2019 durften wir den erfolgreichen QV Kandidatinnen der Medizinischen Praxisassistentinnen und Medizinischen Praxisassistenten (MPA), sowie den Tiermedizinischen Praxisassistentinnen und Tiermedizinischen Praxisassistenten (TPA) die Eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse (EFZ) überreichen.

Bei den MPA waren 221 von 256 und bei den TPA waren 77 von 81 angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten im 2019 erfolgreich.

Beide Abende waren gefüllt mit Augenblicken der Freude und Stolz über das Erreichte, nicht nur für die Neu-Diplomierten, sondern auch für die erfolgreichen Lehrbetriebe und speziell für die Eltern.

Rektor Richard Münger führte gekonnt durch die beiden Abende, mit viel Gefühl und Einbezug der Eltern für die Fotoshootings während der EFZ Überreichung.

Die Gastredner Dr. Alex Rübel, Direktor des Züricher Zoos, und Nicole Thönen, Präsidentin des Zentralvorstandes des SVA, hielten inspirierende und humorvolle Ansprachen.

Musikalisch wurden die Diplomfeiern von ehemaligen Lernenden der Juventus Schule für Medizin umrahmt. Jana Hüppi mit Begleitung durch Christian Wild und Desirée Ródenas überzeugten mit ihren Hammer-Stimmen. Myriel Maurer, Diplomandin TPA, traute sich, in einer erfrischenden Ansprache ihre Gedanken über die 3 Lehrjahre an knapp 650 Gäste zu richten.

Anschliessend unterhielten sich die frischgebackenen Diplomandinnen aus vier TPA-Klassen, einer Klasse MPA schulische Ausbildung und zehn Klassen MPA Berufslehre beim geselligen Apéro im schönen Kreuzgang noch lange mit Lehrpersonen, Ausbildnerinnen und Ausbildnern, Familie und Freunden.

Für sie beginnt nun das «Erwachsenenleben» – und auf Empfehlung des Rektors auch die Möglichkeit die Welt zu bereisen.

Zur Fotogallerie vom Donnerstag, 04. Juli 2019

Zur Fotogallerie vom Montag, 08. Juli 2019

 

 

Die Juventus Schule für Medizin bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Stratenwerth und seinem Team, die während den sehr erschwerten Bedingungen im Fraumünster während des Züri Festes für einen perfekten Ablauf sorgten!

Ebenfalls gilt ein grosser und herzlicher Dank den grosszügigen Sponsoren, da sie es ermöglicht haben, die Diplomfeiern im ehrwürdigen Zürcher Fraumünster überhaupt durchführen zu können:

Aerztekasse, Herr Alessandro Cesarini

AGZ, Herr Michael Kohlbacher

Sonomed GmbH, Herr Heinz Hirsbrunner

SVA, Herr Bruno Gutknecht

Hill’s Pet, Herr Manuel Töpfer

TVS Tierarztliche Verrechnungsstelle, Herr Gregor Täschler

VIRBAC Schweiz AG, Frau Fatima Tliche