Auf die Definition kommt es an

Foto Richard Muenger Definition Mann

Was schon oft behauptet wurde, kann ich nun aus erster Hand bestätigen: Auf die Grösse kommt es definitiv an. Und die Dicke spielt natürlich auch immer eine Rolle. So habe ich das auch meiner Frau erklärt, aber sie hat nur – typisch Frau – den Kopf geschüttelt, sich umgedreht und ist davongelaufen. Pff!

So stand ich halt alleine vor einer grossen Wand mit einer Riesenauswahl an TV-Geräten in der Fernsehabteilung eines Multimedia-Grosshändlers. Ja, was dachten Sie denn, worum es geht?

Auf unserem alten Fernseher empfangen wir nur noch Ameisenrennen. Zeit also für ein neues Super-Ultra-High-Definition-Smart-LCD-LED-Curved-Mega-All-in-One-glücklichmachendes-Gerät mit einer kinoähnlichen Bildschirmdiagonale. Gut, Wäsche aufhängen, Einkäufe erledigen und staubsaugen kann es nicht – dafür ganz viel anderes. Wieso bloss ist meine Frau nicht begeistert?

Seit ich dieses Teil im Laden gesehen habe, muss ich nur noch an es denken. Es hat sich wie ein Trojaner in meinem Kopf eingenistet. Das erzähle ich doch gleich Urs. Mein alter Freund aus Kindertagen kannte sich schon damals bestens mit allerlei Spielzeug aus. Jetzt gibt es schon zwei Fans von diesem Trojanischen Pferd.

Meine Frau belächelt das Ganze nur. «Männer werden nicht erwachsen, das Spielzeug wird nur grösser», behauptet sie. Und dass ich an einer typischen Männerkrankheit leide, nämlich der, immer das Grösste und Teuerste haben zu müssen – ist ja sonnenklar, ist ja auch das Beste! Also, wenn ich dieses Objekt meiner Begierde nicht kaufen darf, dann löse ich mich bald auf.

Ultrahochauflösend grüsst
Ihr Richi Münger

Bild Richard Muenger Definition Trojaner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.